Samstag, November 28, 2020
Start Sport Fußball FC Barcelona verfrachtet Stadtrivalen mit Derbysieg in die Zweitklassigkeit

FC Barcelona verfrachtet Stadtrivalen mit Derbysieg in die Zweitklassigkeit

Der Underdog Espanyol Barcelona gibt alles

FC Barcelona gegen Espanyol Barcelona

FC Barcelona/Espanyol Barcelona: Am 08.07.2020 trafen die beiden Stadtrivalen FC Barcelona und Espanyol Barcelona zum 172. Mal aufeinander. Die Vorzeichen vor der Partie waren selten so deutlich, wie bei diesem Derby.

Espanyol Barcelona fürchtet den Abstieg

Espanyol startete als Tabellenletzter in das Spiel und hatte nur mit einem Sieg noch rechnerische Möglichkeiten in der Liga zu verbleiben. Der FC Barcelona stand vor Anpfiff auf Platz zwei, mit vier Punkten Rückstand auf den großen Rivalen Real Madrid. Die Katalanen waren also zum Siegen verdonnert, wenn sie sich noch eine realistische Chance auf den Titel in La Liga bewahren wollten. Im letzten Ligaspiel gegen Villareal, bot das Staraufgebot von Barcelona endlich mal wieder guten und schönen Fußball.

Erste Chance gehört dem Underdog

Den Schwung konnte das Team, rund um Superstar Lionel Messi, aber erstmal nicht mit in das Stadtduell übertragen. Die erste gute Chance bot sich stattdessen dem abstiegsbedrohten Underdog. Das Team von Francisco Rufete kam nach einem Konter bereits in der zehnten Minute zu einem gefährlichen Abschluss durch Adrián Embarba. Dieser scheiterte jedoch am glänzend reagierenden deutschen Nationalspieler Ter Stegen. Auf der anderen Seite kam es erst in der 25. Minute durch Luis Suarez zu ein wenig Gefahr. Dessen Abschluss wurde allerdings abgeblockt und zur Ecke abgefälscht. Kurz vor der Pause (44. Min) kamen dann nochmal die Gäste von Espanyol Barcelona, wieder Mals durch einen schnellen Konter, zu einem Abschluss. Über mehrere Umwege landete der Ball letztendlich am rechten Pfosten und trudelte von dort ins Toraus.

Unentschieden in der Halbzeit

Es ging mit einem Null-zu-Null in die Pause, nach einer Hälfte, in der es ein leichtes Übergewicht an Chancen für den Tabellenletzten gab. Der Coach vom blassgebliebenen FC Barcelona, Quique Setien, musste sich etwas einfallen lassen. Zur zweiten Halbzeit wechselte er den talentierten Offensivmann Ansu Fati ein, da er sich von ihm mehr Durchschlagskraft erhoffte. Diese Erwartungen zerschlugen sich drei Minuten später, nachdem sich der 17-Jährige die glatt rote Karte abholte und vom Platz gestellt wurde. Pol Lozano von Espanyol Barcelona tat es ihm in der 52. Minute gleich und holte sich nach rüdem Einsteigen gegen Gerard Piqué ebenfalls rot ab.

10 gegen 10

Auf dem Spielfeld war bei dem ab dann stattfindenden zehn-gegen-zehn deutlich mehr Platz, was dem FC Barcelona zugutekam. Luis Suarez vollendete nach fehlgeschlagenem Abschluss von Lionel Messi, in der 56. Minute die erste gute Chance zum 1:0. Ein schicksalhafter Treffer für Espanyol. Diese bemühten sich in der Folge weiterhin und kamen noch zu mehreren aussichtsreichen Abschlüssen (77. Minute, 90. Mininute und 95. Minute). Tore blieben aber aus. Somit war der Abstieg von Espanyol Barcelona besiegelt und der FC Barcelona rückt vorerst wieder auf einen Zähler an Real Madrid heran, die den alten Vorsprung von vier Punkten am 10.07. gegen Alaves wieder herstellen können. Ein eher schmeichelhafter Sieg für die Blaugrana endet mit dem Abrutschen in die Zweitklassigkeit für den Stadtrivalen.

Fazit: FC Barcelona verfrachtet Stadtrivalen mit Derbysieg in die Zweitklassigkeit

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Most Popular

Formel 1 in der Steiermark – Doppelsieg von Mercedes

Doppelsieg von Mercedes in der SteiermarkHamilton und Bottas führen die Gesamtwertung anFerrari-Piloten crashen nach zwei RundenRed Bull Team sichert sich Rang 4. und 5. Zweites...

FC Barcelona verfrachtet Stadtrivalen mit Derbysieg in die Zweitklassigkeit

FC Barcelona gegen Espanyol Barcelona FC Barcelona/Espanyol Barcelona: Am 08.07.2020 trafen die beiden Stadtrivalen FC Barcelona und Espanyol Barcelona zum 172. Mal aufeinander. Die Vorzeichen...

Recent Comments